Sonntag, 10. April 2011

Good Old iOS 3

 Erkennt ihr den Unterschied? Ein iPod mit iOS 3.1.2 und ein anderer mit iOS 4.3.

Wenn ich downgraden müsste, würde ich wohl bei den neuen Geräten, das Multitasking, die Ordner, das Wallpaper und die schöne Anpassung an das Retina Display stark vermissen. Bei dem älteren Geräten (1G und 2G) würde ich eigentlich nur den zusammengelegten E-Mail Eingang vermissen. Die Performance würde auf 3.1.3 wieder steigen. Für Leute die genauso denken wie ich, gibt es eine Software, die Whited00r heißt. Ein iPhone/iPod Betriebssystem, das auf iOS 3.1.3 basiert und euch die Performance gibt, aber auch das Aussehen und die Funktionen von iOS 4. Das heißt zum Beispiel: Ordner, Hintergrundbild, Multitasking. Bei dem Multitiasking handelt sich es um eine auf den RAM angepasste Version, also wird euer iPod nicht langsamer (ich weiß nur nicht, ob in Whited00r der zusammengelegte E-Mail Eingang vorhanden ist). Bei meinem Testlauf auf dem iPod 1G hat alles super funktioniert. Wenn das ganze jetzt interessiert, kann ja gerne vorbeischauen (hier klicken)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen